Translate

Montag, 21. Oktober 2013

Wohnmobilausflug


Dieses Wochenende durfte ich erstmals mit dem Wohnmobil mitfahren - das ist so wie zu Hause, nur viel kleiner.
Ich habe mein kleines Haus mitgenommen, das war im Wohnmobil plötzlich ziemlich groß!


Wir sind nach ca 1 Stunde bei einem kleinen See in einem Nationalpark angekommen. Pauli kannte die Gegend schon und fand sie ganz cool. Ich musste erstmal ziemlich viel schnuppern . . .


Pauli hat mir erzählt, dass es da in den letzten Wochen ziemlich laut war. Die Weinbauern haben nämlich versucht die Ernte vor den Staren zu schützen. Da hat man aus den Weingärten Böller gehört und auch ein Flugzeug ist immer wieder ganz tief über die Weingärten hinweggeflogen. Diesmal war es aber ziemlich ruhig - und Flugzeug hab ich auch keines gesehen. Obwohl Stare waren schon noch da. Wahrscheinlich haben die meisten Winzer schon geerntet. Es gab aber im See auch andere spannende Vögel wie Silberreiher und Graureiher . . .


. . . mit denen durfte ich aber nicht spielen ... schade


ich hab in der Wiese weitergesucht.

Dann wurde es Abend und wir sind alle schlafen gegangen.


Am nächsten Morgen durfte ich weiterspielen bzw lernen.
Ich hab da erst mal meinem großen Bruder Pauli zugesehen:


http://youtu.be/BfwzccHemQY

Dann durfte ich den Ball auch bringen!

http://youtu.be/VIfvCbU5IgA

Und zum Schluß habe ich auch den großen Dummy geworfen bekommen, aber der war mir dann doch zu groß - da waren die Spaziergänger, die gerade gekommen sind viel interessanter...

http://youtu.be/0M1-ZSp8h1Y



Ferhan hat mir auch so eine kuschelige blaue Weste gestrickt.
In der Früh ist es schon ziemlich kühl und ich komme ja aus dem warmen Griechenland....

Ein spannendes Wochenende war das - ich wünsche euch einen guten Wochenbeginn

Eure Nelly



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen