Translate

Dienstag, 1. November 2016

Nelly auf Spurensuche


Heute war ein wunderschöner Herbsttag. Wir waren im Gütenbachtal und haben die Sonne genossen. Nach einigem Rumtollen hat Herrchen mich bei einem Baum gelassen und ist alleine weitergegangen. Ich war kurz beunruhigt, aber wohin soll er schon gehen ohne mich ?




Und tatsächlich ist er bald wieder zurückgekommen und ich hab dann haargenau herausgefunden, wo er gegangen ist. Und das war nicht die direkte Verbindung, die ihr in dem Video oben seht !  Er hat einige Abzweigungen gemacht, ist mal am Wald entlang gegangen, dann plötzlich mitten in die Wiese hinein . . . und  ich hab das alles herausgefunden. Am Ende hab ich dann einen Socken gefunden, worüber sich Herrchen seeehr gefreut hat - obwohl :  er hat doch eh so viele davon ?


Dann sind wir gemeinsam durch den Wald marschiert. Bei Herrchen muss man immer aufpassen, wo er hingeht: Da glaubt man, er geht immer den Weg entlang, doch plötzlich ist er in einer ganz anderen Richtung unterwegs - und ich will ja mein Rudel nicht verlieren !




Später hab ich ihm noch gezeigt, wie man sich richtig an Vögel anschleicht. Er war sehr beeindruckt und hat das gleich gefilmt . . .




Insgesamt hat er viel gelernt heute. Und zur Belohnung bin ich auch gleich gekommen, wie er mich gerufen hat !



Pauli wäre stolz auf mich gewesen, wie ich unser Herrchen so beschäftigt habe !


Eine schöne Zeit und ein offenes Herz wünscht euch
eure Nelly

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen