Translate

Samstag, 27. Dezember 2014

Weihnachten


Während der Rest der Familie sich "Kein Keks für Kobolde" angesehen hat, haben mein Herrchen und ich am 23. noch rasch ein Partie Kekse gebacken.
Dabei hatten wir eine strikte Arbeitsaufteilung:
Herrchen hat den Teig gemacht  -  ich habe die Keksforn ausgesucht.
Herrchen hat die Kekse ausgestochen und auf das Backblech gelegt. Und ich habe den Küchenboden geputzt, da sind ja doch immer wieder Teigbrösel runtergefallen, ihr kennt das ja . . .
Während die Kekse im Rohr waren, habe ich sie bewacht und gebellt, wenn sie fertig waren. Wäre doch schade, wenn sie verbrennen !




Sie sind nicht verbrannt und es wurde ein wunderbarer Weihnachtsabend !


Pauli und ich bekamen statt der Kekse eine ganze Schachtel mit Hundeleckerlis !

Die nächsten Tage waren wir dann ziemlich müde, aber Herrchen hat uns zum Spazieren mitgenommen.
 


Und nun wünschen ich und meine Lieben euch allen einen erholsamen Jahresausklang und einen guten Rutsch ins neue Jahr !

Eure Nelly


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen