Translate

Sonntag, 23. Februar 2014

Was heißt "Beißkorb"?

Heute möchte ich die Geschichte von einem Ding erzählen, das mir meine Lieben über die Schnauze gestülpt haben, als wir mit der U-Bahn gefahren sind.

Also ich muss euch sagen, meine Begeisterung war enden wollend!


Gestern Abend, während meine Lieben mit Freunden in einem Restaurant waren, habe ich es in der Gardrobe rumliegen gesehen. Da ich nichts anderes zu tun hatte, habe ich mich dem Ding mal näher gewidmet.
Inzwischen weiß ich, dass es "Beißkorb" heißt. Nomen est omen, wie der Lateiner sagt - also dachte ich mir, sie sind sicher froh, wenn ich diesen Korb mit Beißen auf meine Bedürfnisse anpasse.

So sieht er nun also aus.

Ist doch viel hübscher und vor allem viel kommoder zu tragen.
Und so trägt er auch nicht so schrecklich auf:



Aus mir noch unverständlichen Gründen waren meine Lieben aber ziemlich erschrocken, als sie die Verbesserung entdeckt haben. Sie haben das neue Design gar nicht recht zu würdigen gewusst. Ihnen ist es vielmehr um den Abfall gegangen, der da angefallen und bis jetzt unentdeckt geblieben ist. Wie wenn das eine Rolle spielen würde!



Ich hab mich jedenfalls zufrieden schlafen gelegt.

Alles Liebe eure Nelly

PS: Zur Belohnung sind wir heute wieder in die Weinberge gefahren, wo Pauli und ich ausgelassen rumtollen können und wo es so spannend riecht...

PPS: Und das Abfallversteck haben sie immer noch nicht gefunden. Aber da es mir gut geht und mein Hunger und meine Verdauung normal ist, haben sie sich wieder etwas beruhigt.



1 Kommentar: